Ein Verein gegründet für Kinder und Familien in extremer Armut

Kinderkrippen und Mittagstische in Tablada de Lurin

Die Zusammenarbeit zwischen sahee und der ehemaligen Organización Tablada de Lurin blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück. Das erste gemeinsame Projekt geht auf das Jahr 2006 zurück: Ernährungssicherung und Schutz vor innerfamiliärer Gewalt für Kinder. 2011 folgte das Projekt Betreuung von Kindern im Vorschulalter im Armenquartier und gleich anschliessend folgte das Projekt Die Kinder sind in guten Händen, welches Ende 2012 abgeschlossen wurde. Ein Ziel der langjährigen Zusammenarbeit war die Formalisierung der Organisation als gemeinnütziger Verein. Dieses Ziel wurde Ende 2012 erreicht: Die Organización Tablada de Lurin wurde als Asociación Niños Tablada de Lurin (ANITALU) anerkannt.
Die Hauptziele blieben jedoch die gleichen:
Kindern aus armen Verhältnissen soll eine gute Ernährung, körperliche und geistige Gesundheit, und eine exzellente vorschulische Bildung ermöglicht werden. Die Eltern dieser Kinder sollen während dem sie ihrer Arbeit nachgehen, sicher sein, dass ihre Kinder in guten Händen sind.
250 Kinder, im Alter zwischen dem ersten und dem sechsten Lebensjahr, besuchen die Kinderkrippen und den Mittagstisch von ANITALU.
Sahee unterstützt das grosse Engagement von ANITALU im Kampf gegen die Armut und insbesondere für die benachteiligten Kinder, sowie den Prozess der Professionalisierung der Organisation für weitere drei Jahre.
Zur Entlastung der Direktorin wurde ein Antrag für eine TEilzeitstelle einer Assistentin Ende 2014 gutgeheissen und der Unterstützungsbeitrag um CHF 2'100 angehoben.

Ort

Distrikt Villa maria del Triunfo, Lima (Karte)

Begünstigte

180 Mädchen und 167 Knaben profitieren direkt, sowie 140 Mütter und 120 Väter dieser Kinder indirekt vom Projekt.

Lokaler Partner

Asociación Niños Tablada de Lurin (ANITALU)



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Kinder der Krippe San José am Znüni

Lupe

Die Leiterin Edith Soría (l) mit den langjährigen Mitarbeiterinnen Marita und Luz (r)

Lupe

Die Kinder der Krippe San Miguel während einer Vorführung