Starke Frauen, die Träume verwirklichen können

The WORTH Project – Small Enterprise Groups in Rural Swaziland

Ein allgemeines Ziel von Gone Rural boMake (GRb) ist die Frauen zu stärken und damit die Familien und Gemeinschaften zu unterstützen. In 2012, startete GRb das WORTH Programm, eine Initiative zur Verbreitung von Spar- und Kleinunternehmen.
Das Hauptziel des WORTH Programmes ist die wirtschaftliche Unabhängigkeit der am Programm teilnehmenden Frauen und Jugendlichen. Konkrete Ziele sind:
1. Wissen und Fähigkeiten an Frauen und Jugendliche in ländlichen Gebieten weiterzugeben, welche sie befähigen Spargruppen und Kleinunternehmen aufzubauen. Mindestens 2775 Frauen werden in Mikrofinanzen, Entwicklung, Marketing und Betriebswirtschaft ausgebildet.
2. Die Zahl der Frauen und Jugendlichen in ländlichen Gebieten zu erhöhen, welche fähig sind mit ihren Partnern über Safer Sex zu reden (Workshops zum Thema Sexualität).
3. Die Zahl der Frauen und Jugendlichen zu erhöhen, welche sich gegen kulturelle Normen wehren, die Gewalt gegen Frauen tollerieren.

Ort

Hhohho, Manzini und Shiselweni Region (Karte)

Begünstigte

5'250 Frauen und ihre Familien

Projektkosten und Begleitung durch sahee

Das Projekt kostet ingesamt CHF 195’000.–, wovon sahee CHF 23’000.– trägt.

Sahee beteiligt sich mit 23’000.- (ca. 247’000 SZL), steht in regelmässigem Austausch mit den Projektverantwortlichen und besucht das Projekt einmal jährlich vor Ort.

Zeitraum der Unterstützung

1. Oktober 2013 bis 30. September 2015

Lokaler Partner

Gone Rural boMake



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Ausbildung der Frauen zur Förderung ihrer wirtschaftlicher Unabhängigkeit

Lupe

Zusammenkunft einer Spargruppen

Lupe

Sparen als Basis für die wirtschaftliche Unabhängigkeit